ORF Wien Bericht über Com4Kids

Rund 100.000 Kinder in Österreich leben in einkommensschwachen Familien, ohne Computer, der aber bereits in der Volksschule als notwendiger Lernbehelf vorausgesetzt wird.

Gratis
Keinen Computer zu haben, bedeutet für diese Kinder Nachteile in schulischer Bildung und beruflicher Ausbildung, in den familiären Beziehungen, in der Freizeit und in den Interaktionen mit Gleichaltrigen in den jeweiligen sozialen Gruppen.

Der Verein SOCIUS will durch die Vergabe von GRATIS COMPUTER SET so vielen Kindern wie möglich und deren Familien helfen.


ORF Bericht über Com4kids

Im Rahmen des ORF Schwerpunktes MUTIG GEGEN ARMUT hat der ORF Wien in der Sendung WIEN HEUTE am 27.11.2012 einen schönen Bericht über Com4kids ausgestrahlt.

Link zum ORF-BERICHT

Wir bedanken uns dafür bei den Verantwortlichen des ORF Wien, im Speziellem bei Frau Mag. Corazza, die für den Bericht verantwortlich war.

Pate werden - Zukunft schenken

Als Pate einer bedürftigen Familie unterstützen Sie das Projekt Com4kids. Der Gegenwert entspricht einem Computer-Set.

Jetzt Pate werden - Zukunft schenken

Die Arbeit von SOCIUS Österreich unterstützen?

mehr Information

top