Neue Homepage von Socius

NEU - ÜBERSICHTLICH - INFORMATIV - ZEITGEMÄSSso kann der neue Webauftritt von Socius - Selbsthilfeverein gegen Armut und soziale Ausgrenzung ohne Übertreibung bezeichnet werden. Die übersichtliche Menüführung ermöglicht den Besuchern ein Surfvergnügen der besonderen Art. Untermenü bringen den Besuche zu jenen Informationen, die für ihn wichtig sind.

Mehr Information zum Thema Armut und soziale Ausgrenzung. Mehr Informationen zum Selbsthilfeverein Socius selbst. Mehr Informationen zu wichtigen bevorstehenden Neuerungen ( Bedarfsorientierte Mindestsicherung) und vieles Nützliches und Informatives zum Thema finden Sie in übersichtlicher Form.

Die Homepage wurde trotz der kurzen Entwicklungszeit mit moderner Technik ausgestattet. Der Aufbau ist barrierefrei und benutzerfreundlich in validierten XHTML ausgeführt und wurde von Harald Dittrich, verantwortlicher Sprecher und Vereinsgründer von Socius, selbst hergestellt.

Der Webauftritt trägt auch den Umstand Rechnung, dass eine ständige Erweiterung der Seiteninhalte möglich ist, ohne dass die Übersichtlichkeit beeinträchtigt wird.

Armut und soziale Ausgrenzungist ein Thema, dass uns alle in Österreich betrifft und berührt. Leider wurde dieses Thema, bewusst oder nicht, von den Verantwortlichen in der Politik in den letzten 10 Jahren nicht beachtet und zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Die Folge ist, dass in den letzten 10 Jahren immer mehr Menschen von Armut bedroht sind. letztes Jahr waren es 1,1 Millionen Menschen, jeder 8. Österreicher. Heuer werden es um mindestens 100.000 mehr sein. Und das Schlimmste an dieser Situation ist, dass schon fast 300.000 Kinder davon betroffen sind.
Und das ist - schlicht und einfach - eine Schade für den fünft reichsten Staat der Welt !

Wir von Socius treten dagegen an, nehmen den Kampf gegenüber der Armut und der sozialen Ausgrenzung auf, setzen proaktiv Akzente gegen Armut, helfen und unterstützen hilfsbedürftige Menschen in ganz Österreich, nehmen die Interessen dieser Randgruppe der Gesellschaft wahr und werden alles in unserer Macht stehende unternehmen, diesen Menschen öffentliches Gehör zu verschaffen.

Wir freuen uns über jeden neuen Kontakt, über jedes neue Mitglied, über jeden neuen Anhänger, über jeden neuen Mitarbeiter und über jeden neuen Kooperationspartner und/oder Spender. Vor allem freuen wir uns aber deswegen, dass wir trotz des kurzen Bestanden schon einigen Menschen helfen konnten und dass wir den richtigen Weg gewählt haben, Menschen in Österreich, am Rande der Gesellschaft aktiv helfen zu können.


SOCIUS - Pressestelle
für den Inhalt verantwortlich: Harald Dittrich

per Adresse des Vereins

Die Arbeit von SOCIUS Österreich unterstützen?

mehr Information

top