SOCIUS übernimmt auch Ladehilfe bei IKEA Vösendorf

Nach der sehr erfreulichen ersten Zwischenbilanz zum Beschäftigungsprojekt Ladehilfe bei IKEA Wien-Nord erfolgt plangemäß eine Erweiterung des Projektes auf andere IKEA Standorte.

Am 2. August 2010 wurde das Projektes LADEHILFE bei IKEA Wien Nord gestartet. Ein Beschäftigungsprojekt von SOCIUS in Zusammenarbeit mit IKEA Wien-Nord, in dem durchwegs Bezieher der Mindestsicherung (Sozialhilfebezieher) mit dem Ziel beschäftigt werden, einen neuen Arbeitsplatz zu finden und wieder in das Berufsleben integriert zu werden.

Seither konnten durch dieses Projekt alle bisherigen sieben Teilnehmer wieder in den normalen Arbeitsprozess integriert werden. Die Quote für erfolgreiche Wiedereingliederung (Outplacement) liegt trotz der kurzen Projektlaufzeit bei 100 %. Ein Erfolg, der nicht zuletzt aufgrund der guten und dankenswerten Zusammenarbeit mit IKEA Wien-Nord möglich wurde.

Auch der Umfang des Projektes konnte deutlich erweitert und auch auf andere Tätigkeiten und Dienstleistungen ausgeweitet werden. SOCIUS ist damit in der Lage verschiedene nachgefragte Dienstleistungen anbieten zu können. Bei IKEA erfolgt jetzt die planmäßige Erweiterung auf andere IKEA Standorte.

Der erste Schritt wird die Inbetriebnahme der Ladehilfe bei IKEA Vösendorf, südlich von Wien, in der Shopping-City-Süd sein. Die Kooperationsverhandlungen wurden positiv abgeschlossen und die Vorbereitungen für die Inbetriebnahme laufen bereits auf Hochtouren.

Dieses Projekt bietet vor allem Menschen die aus durch verschiedene persönliche Umstände schon seit längerer Zeit am normalen Arbeitsmarkt nicht mehr teilnehmen konnten, neue Chancen und Hoffnungen auf einen interessanten, sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz.

Durch die Ausweitung dieses Projektes suchen wir laufend geeignete Personen zur Verstärkung des Team. Bei Interesse besuchen Sie unser Karriere Portal hier klicken.

Die Arbeit von SOCIUS Österreich unterstützen?

mehr Information

top