Es ist mehr Engagement & Berufung
als nur reine Arbeit!

Die Arbeitsweise und Tätigkeiten von uns und unseren Mitarbeitern auf den Punkt gebracht.

SOCIUS Österreich ist eine unabhängige sozial-ökologische Organisation (NGO), die keiner politischen Partei oder Religionsgemeinschaft angehört und auch keine öffentlichen Förderungen oder Subventionen in Anspruch nimmt. Ökonomisch orientiert sie sich am Gemeinwohl und verfolgt ausschließlich humanitäre, gemeinnützige und mildtätige Aufgaben.

Image

Wir sind stolz auf das bisher Erreichte:

0

Kooperationspartner

hauptsächlich aus der Wirtschaft konnten seit Bestand der Organisation im Rahmen der Aktion GUTES TUN gewonnen werden.

0

Sammelstellen

für leere Tinten- und Tonerkartuschen in Wien, Niederösterreich und Burgenland helfen uns bei der Erfüllung unsere ökologischen Aufgaben.

0

Vergebene Gratis PC-Sets

wurden bis heute im Rahmen von Com4Kids an Familien in Not vergeben. Im Schnitt wird täglich ein Computer-Set vergeben.

0

Überglückliche Kinder

freuen sich, dass sie mit dem erhaltenen Computer-Set Ihre Schulaufgaben besser bewältigen können und nicht mehr benachteiligt sind.


Die Schwerpunkte unserer Tätigkeiten

entsprechen den Zielsetzungen unserer Organisation

Soziales

Unser oberstes Ziel ist, hilfsbedürftige Mitmenschen in Österreich zu unterstützen, sie zu beraten und konkrete Hilfestellung anzubieten.

Ökologie

Weniger Abfall bedeutet mehr Umwelt- und Klimaschutz. Wir sparen täglich mehr als 1 Tonne CO2 Emission in unserem sozialen Entsorgungsbetrieb ein.

Nachhaltigkeit

Wir verfolgen mit unseren Tätigkeiten das Ziel, fortlaufend einen Nutzen für die Gesellschaft und den Menschen zu erzielen.

Die Arbeit von SOCIUS unterstützen und Mitglied werden!

Mitglied werden

top