2nd Life - Schenken wir uns eine bessere Welt

www.2ndlife.at

Unter dem Motto Schenken wir uns eine bessere Welt startet SOCIUS Österreich heute sein neues Klima- und Umweltschutz Programm 2nd Life

IT-Geräte sinnvoll weiter verwenden statt recyceln.

2nd Life zeigt wie das geht und will damit ausgedienten IT-Geräten ein zweites Leben schenken und vor dem Recycling retten. Durch die - noch dazu sinnvolle - Weiterverwendung wird unmittelbar Elektronikabfall eingespart. Die Folge ist, dass damit das Klima mit CO2 Emissionen, die beim Recycling entsteht, sofort entlastet wird und zusätzlich wichtige soziale Anliegen unterstützt werden.

Schon jetzt werden durch die Weiterverwendung von IT-Geräten im Entsorgungsfachbetrieb von SOCIUS Österreich täglich mehr als 1 Tonne CO2 eingespart. Das neue Klima- und Umweltschutzprogramm 2nd Life soll dabei helfen, diese CO2 Einsparungen noch zu vergrößern.

Das Klima schützen und gleichzeitig soziale Anliegen unterstützen!

In Unternehmen und in vielen Haushalten werden laufend IT-Geräte (Computer, Bildschirme, Laptops, Smartphones usw) gegen neuere Geräte ausgetauscht und die bisher verwendeten Geräte gelangen zumeist in die Entsorgung, die oft auch mit Kosten verbunden ist. Damit wird nicht nur die Umwelt mit Elektronikschrott und das Klima mit CO2 Emissionen belastet, sondern es gehen auch wertvolle Geräte verloren, die noch ein sinnvolles zweites Leben hätten.

Das Klima- und Umweltschutz Programm 2nd Life löst diese Probleme schon bevor ein Schanden entstehen kann. Viele der zu entsorgenden IT-Geräte können - trotz der rasanten technischen Weiterentwicklung - problemlos noch viele Jahre in einem zweiten Lebenszyklus sinnvoll weiter verwendet werden.

Mehr Informationen zu 2nd Life:

Programme und Projekte in Übersicht
Zur 2nd Life Homepage

Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit gegen Armut

mehr Information

top